Foto-Technik

Digitalkamera

 

Aktuell benutze ich eine Nikon D5100, eine gut ausgestattete 16,2MP DSLR die für ihren Preis eine beeindruckende Bildqualität liefert, vorausgesetzt man weiss sie zu bedienen. Besonders der hohe Dynamikumfang und ein sehr gutes Rauschverhalten zeichnen diese Kamera aus. Lediglich der Videomodus ist aufgrund mangelnder Einstellungsmöglichkeiten nur bedingt brauchbar, aber dafür kauft man sich auch keine DSLR ;)

Objektive :

– Nikon AF-S DX NIKKOR 18-105mm 1:3,5-5,6G ED VR
– Nikon AF-S NIKKOR 70-300mm 1:4,5-5,6G ED VR

Zubehör :

– Sennheiser MKE 400 Mikrofon
– Hoya UV Filter HMC 67mm

 

Analogkamera

 

Für die analoge Fotografie habe ich mich für eine Nikon F90X aus dem Jahr 1994 entschieden, diese verfügt über einen recht schnellen Autofokus und eine umfangreiche Belichtungsautomatik.

Objektive :

– Nikon AF NIKKOR 3.5-5.6D 28-80mm